noch letzte Woche hast Du einen riesigen Vogel gefangen und heute mussten wir Dich gehen lassen. Scheißdrecksvirus! Gerade mal vier Jahre bist Du geworden, dabei hätten es so viele mehr sein sollen. Ein kleines schwarzes Fellbündel bist Du gewesen, als ich Dich das erste Mal sah. Wenn eine, dann die, war sofort klar. Du warst immer kleiner als Dein Bruder, aber letztendlich eine stattliche wunderschöne schwarze Katze. Nichts mehr war übrig vom zerrupften Fellbündel. Du warst eine Bällchenvirtuosin und ein große Jägerin. Du warst Fremden gegenüber immer scheu und so schnell weg, wie man kaum schauen konnte, wenn es an der Tür geklingelt hat. Wenn Du Lust zum kuscheln hattest, warst Du sehr verschmust. Eine Zeit lang hast Du abends auf mich im Bett gewartet, um Dich dann in meine Kniekehle zu kuscheln. Pünktlich zu Herrn Gartenheins Mittagschlaf hast Du Dich zur Kuschelstunde auf D.s Schoß niedergelassen. Vor lauter Wonne hast Du auch schon mal gebissen. Beim Essen konntest Du sehr wählerisch sein und oft hat dein Bruder auch einfach alles weggefressen. Mit Deinem Geschrei hast Du uns manchmal fast wahnsinnig gemacht, aber das wird uns so sehr fehlen. Schon jetzt fehlst Du uns so sehr.