So, mein Urlaub, der eigentlich keiner war, ist leider schon vorbei. Netterweise bin ich heute morgen mit den Hinweis darauf, dass ich müde aussehe, begrüßt worden. Vielleicht war’s nur ein Witz, aber vielleicht liegt’s auch daran, dass ich langsam tatsächlich nen Bauch bekomme und der kleine schon mal ganz gerne auf meiner Blase sitzt oder Lambada tanzen übt, wenn ich gerade schlafen will. Da nutzt der ganze Urlaub nichts, wenn man nicht gut schläft. Aber wir haben auch viel gemacht. In unserer Küche hängen endlich die Hängeschränke, wir haben uns übers Elterngeld informiert, ich habe endlich einen Messbericht, der seit Juli fällig war, zuende geschrieben und mein Doktorarbeit ist sogar etwas gewachsen. Jetzt fehlt noch ein großes Kapitel, was sich aber praktischerweise thematisch mit dem fertig gewordenen Messbericht deckt, und ein kleineres, bevor es dann an den Feinschliff geht. Ich bin aber guter Dinge, dass die Arbeit rechtzeitig vor meinem Mutterschutz fertig wird.