Ich bin geblitzt worden. Ich, als Verfechterin von Geschwindigkeitsbegrenzungen! Und das auch noch bei uns in der Straße, wo ich mich immer besonders ärgere, wenn die Leute zu schnell fahren. Mir ist noch immer nicht klar, wie das passieren konnte. Wir kriechen im gemächlichem Schneckentempo, also deutlich langsamer als die anderen Autos, die unsere Straße täglich passieren, in Richtung des Vielzugroßensupermarkts und plötzlich blitzt es. Ich bin völlig irritiert, frage mich was das war und schaue auf den Tacho. 40 zeigt der. Fühlt sich an wie Schneckentempo, hat aber wohl gereicht den Blitzer auszulösen. Ich bin gespannt was jetzt kommt. War ein Auto vom Carsharing, was mich auf der Autobahn mit einem lauten Piepsen daraufhinweist, wenn ich schneller als 135 fahre, aber bei 40 in der 30-Zone nix von sich gibt. Macht Sinn, oder?

*****

Ich habe seltsame Träume. Heute nacht musste ich unter Aufsicht eines vor meiner Zeit berenteten Kollegen, den ich vielleicht drei mal gesehen habe, unser Wohnzimmer staubsaugen. Mit einem vollen Staubsaugerbeutel und Sand in allen Ecken. Immerhin waren unsere Sofas bestimm 70 cm hoch, so dass man da fast ohne Bücken drunter saugen konnte. Er hat im breitesten schwäbisch Anweisungen und Anekdoten zum besten gegeben. Und ich grübel schon den ganzen Tag, was das wohl bedeuten mag. Zumindest meine Kollegen fanden es sehr erheiternd.

*****

Der Kater hat Akne. Sowas können Katzen wohl kriegen. Jetzt müssen wir den Rüpelkater täglich mit einer Salbe beschmieren, was er nicht so toll findet. Wir probieren’s mit der alten Hundeerziehungsmasche: hast Du was gut gemacht, gibt’s ein Leckerli. Bin gespannt ob er sich in zwei Tagen freiwillig hinlegt zum Eincremen.

*****

Fasnacht ging ohne uns rum. Eigentlich wollte ich dem Kleinen gerne die alemannische Fasnet nahebringen, aber dieses Jahr lagt Fasnacht arbeitstechnisch einfach blöd (oder die Arbeit liegt fasnachtstechnisch blöd). Wir wollten wenigstens zum mickrigen goldigen Umzug in Böbelfingen gehen. Ich hab extra den halben Tag freigemacht. Der Kleine hat sich dann aber entschlossen kurz vorher einen dreistündigen Mittagsschlaf anzutreten. Da er die Tage vorher nicht ganz fit erschien, durfte er im warmen Bett liegen bleiben und die Stunden am kalten Straßenrand wurden auf nächstes Jahr verschoben (dann vielleicht bei einem richtigen Umzug). Stattdessen durfte er dann mit uns und dem Kater zum Tierarzt. Auch nicht schlecht, oder?

*****

Ich fürchte ich werde alt. Ich vergesse Dinge. Z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung in unserer Straße. Ich hab z.B. vergessen den Garagentoröffner mitzunehmen, als ich das Car-Sharing-Auto geholt habe. Gestern morgen hab ich mir meine Handschuhe zurecht gelegt und dann vermeintlich in die Tasche gepackt. Auf dem Weg zur S-Bahn wollte ich die dann anziehen, aber in der Tasche waren sie nicht. Die lagen stattdessen zuhause und ich hatte kalte Hände. Abends sind wir zum Fressnapf gelaufen. Diesmal mit Handschuhen, obwohl es auch ohne gegangen wäre. Da stehen wir also 10 Minuten vor Ladenschluss mit 10 kg Trockenfutter an der Kasse und, tadaaa, ich hab meinen Geldbeutel vergessen. Obwohl ich mir sicher bin, den in die Tasche gepackt zu haben. Auch hier ist mir unklar, wie das passiert ist. Entweder habe ich ihn in die andere Tasche gesteckt oder ich habe ihn aus der anderen Tasche gar nicht rausgenommen, sondern nur das Handy. Jedenfalls bin ich verwirrt. Sowas passiert mir eigentlich nicht. Und dann gleich zweimal an einem Tag? Muss wohl das Alter sein.