Seit wir vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt einen Tripp Trapp für fünf Euro gefunden haben, suchen wir immer mal wieder gerne nach Schnäppchen. Gestern war bei uns im Ort ein kleiner Flohmarkt. Da hier hauptsächlich Leute verkauften, die ihren Dachboden aufgeräumt hatten und keine Flohmarktprofis, gab es wirklich einige Schnäppchen zu machen. Gleich zu Beginn entdeckte der Herr Gartenhein einen Siku Mähdrescher (3850 ist die Nummer, für die, die gerne googeln möchten), den er unbedingt haben wollte. Ich fragte mal vorsichtig nach dem Preis, weil ich die Siku-Neupreise kenne und die Fahrzeuge nicht unbedingt billiger werden, sobald sie nicht mehr produziert werden.  Drei Euro wollte die Dame dafür haben. Den haben wir natürlich sofort gekauft. Im Internet kann man dafür gebraucht zwischen 18 und 40 Euro hinblättern. Bepackt mit dem Mähdrescher, schauten wir uns die weiteren Stände an, nur um am Ende wieder am gleichen Stand zu landen. Wir haben dann noch einen Siku Bagger, einen Lego Duplo Hai und eine Lego Duplo Katze („Kuschel“ von Bob der Baumeister) für insgesamt sieben Euro erstanden. Der Hai kostet bei ebay gebraucht 18 Euro (neu im Set mit einem Floß und einem Pirat über 50 Euro), der Siku Bagger liegt ebenfalls bei über zehn Euro. An einem anderen Stand habe ich noch eine Babydecke für sieben Euro gefunden. Ich hatte schon länger nach einer Babydecke gesucht, die etwas dicker ist, so dass man sie auf die Steinplatten der Terrasse legen kann. Die Decke ist 140 x 70 cm, da fand ich den Preis ok. Das Design ist zwar nicht das allerhübscheste, aber für die Terrasse passt das schon. Am letzten Stand fiel mein Blick noch auf ein Angelspiel. Der Herr Gartenhein hatte neulich beim Baden im Planschbecken erwähnt, dass er eine Angelspiel will. Für einsfuffzig hab ich das auch noch mitgenommen. Acht Plastikfische sind dabei, die er ins Planschbecken mitnehmen kann. Ansonsten sind noch eine Reihe von Pappfischen dabei fürs Trockenangeln. Der Herr Gartenhein hat Freude an seinen neuen Spielsachen und ich hab Freude am Schnäppchen gemacht haben. Schade, dass der nächste Flohmarkt hier im Ort erst in einem Jahr ist.