Während alle unter den Kitastreiks leiden, haben wir einfach nur Pfingstferien. Ich habe Urlaub. Wir genießen die Zeit ohne Schwimm- und Sportkurse. Die Kinder haben die letzten Tage zu 2/3 bis kurz vor acht und zu 1/3 bis neun Uhr geschlafen. Jeden Tag war ein anderer mit lang schlafen dran. Ich bin schon zufrieden damit, nicht um kurz nach sechs geweckt zu werden. Wir trödeln in den Tag und frühstücken spät. Dienstag waren wir in der Bücherei und Mittwoch zum Großeinkauf beim dm. Die Kinder spielen, malen und streiten. Heute haben wir vorsichtshalber, falls das der einzige Sommertag gewesen sein sollte, die Planschbecken und den Rasensprenger aufgestellt und die Kinder ordentlich aufgeweicht. So nebenbei haben wir Unmegen Unkraut aus dem Garten gerissen, aber es ist noch ordentlich viel übrig. (Wo kommt das immer nur so schnell her!?) Ich habe die Kinderspiele aus dem Bücherregal in die Kommode geräumt, wo Babykram drin war, den wir nicht mehr brauchen. Und dabei habe ich gleich mal das Regal ausgemistet. Nun ist die Papiertonne voll (nächste Leerung in zweieinhalb Wochen, hahahaha!) und im Regal einige Fächer frei. Jetzt bräuchten wir noch Zeitschriftensammler für die Legokataloge und -anleitungen. Aber irgendwie bin ich zu unmotiviert aus der Urlaubsgammelblase aufzutauchen.
Im Kopf bewege ich immer wieder den anstehenden Ninjago-Geburtstag des Herrn Gartenhein. Ich hab so ein halbes Konzept, dass ich mal aufschreiben sollte, damit alles nötige noch rechtzeitig besorgt werden kann. Seine Wünsche sind noch immer unklar, bzw. ändern sich täglich bei der Lektüre des Legokatalogs. Ich frage ihn jetzt einfach täglich und nehme dann das, was am häufigsten genannt wurde.
Über Pfingsten waren wir unterwegs. Vielleicht schreib ich da auch mal noch was dazu. Und was treibt Ihr so?