Ein langes Wochenende, geprägt von Feierlichkeiten, ging gestern abend zu Ende. Ich hatte große Pläne, was Arbeit und Blogumzug betrifft, und geschafft habe ich nichts. Am Freitag war erstmal Wohnung aufräumen, einkaufen und Kuchen backen angesagt. Abends sollte gefeiert werden. Der erste Gast kam bereits nachmittags zum Kaffee und Obstsalat machen und warf uns in unserer Planung etwas zurück. Machte aber nichts, Hauptsache das Bier war kalt. Und dafür haben 24 kg Crushed Ice in der Badewanne gesorgt. Bei unserer vorletzten Party (im September) hatten erstaunlicherweise 8 kg Eis ausgereicht. Da war’s dieses Mal wohl doch ein bisschen wärmer.
Dann kamen die Gäste und es wurde gefeiert. Ich möchte hier nur kurz die Highlights zusammen fassen.
Überraschend: Ich hatte einen alten Schulkamerad eingeladen, der zufällig auch nur fünf Häuser weiter wohnt. Der kannte erstaunlicherweise Freunde von mir und zwar von einer Überraschungsparty eines anderen gemeinsamen Freundes. Die spielen zusammen im Musikverein. Tja, die Welt ist klein.
Lustig: Zum Lachen war, wie T. sein Essen auf unser helles Sofa hat fallen lassen und sich dann unglaublich geschämt und entschuldigt hat. D. hat alles wieder weggeputzt. War doch extra pflegeleicht, das Sofa, und nichts blieb zurück. Lustiger noch war allerdings, wie D. später sein Essen (das letzte, was überhaupt noch da war) im Flur fallenließ. Auf dem heruntergefallenen Essen lagen nämlich zwei Pappteller und drei Gabeln. Niemand weiß warum D. (also er weiß es auch nicht) gleich drei Gabeln zum essen braucht.
Unglaublich: Unglaublich war, was ich geschenkt bekommen habe. Kennt ihr das Plüschporzellan von KAHLA? Also da steh ich ja drauf und hab auch in den letzten Jahren schon ein paar Sachen geschenkt bekommen. Da kann man jetzt wohl Geschirr personalisieren lassen. Ich bekam einen Becher, wo im roten Plüsch der Name meines neuen Blogs zu lesen war. Das ist von dem her erstaunlich, weil ich meine Domain erst am 16.6. bestellt habe und bis Freitag außer mir nur 3 Leute den Name bereits kannten. Jetzt wissen ihn fast alle, die auf der Party waren, weil ja alle wissen wollten, was es mit der Inschrift auf sich hat.
Erschreckend: Das hatte ich ja schon gebloggt (übrigens habe ich unglaublich lang für das kurze Posting gebraucht. Es kam mir vor, als hätte jemand die Tasten wild gemixt), aber H. hat nachts noch eine Delle in unsere Tür gehauen. Warum, weiß niemand so genau. Er wollte gehen, hatte aber angekündigt erst zu gehen, wenn er dicht sei. Daran erinnerte ich ihn. Er meinte dann, er sei total dicht. „Schau!“ sagte er und boxte gegen die Tür. Ich war fassungslos und er dann schnell weg. Hoffentlich war er nicht so dicht, dass er vergessen hat, dass er die Tür bezahlen wollte.
Insgesamt war’s schön. Ich hab mich gefreut, dass so viele Leute da waren, hab‘ tolle Sachen geschenkt bekommen, das Essen war lecker und am Ende alle und das Bier war kalt bis zum Schluß. Da stellt sich nur die Frage: wann machen wir die nächste Party?

Am nächsten morgen musste ich relativ früh raus und einer Trauung beiwohnen. Schön war’s. Dann kamen meine Eltern um mich und mein Schwesterchen zu sehen und uns auf ein Eis einzuladen. Das war auch schön, aber irgendwie musste ich doch aufpassen, dass ich beim Filmschauen abends nicht einschlafe. Sonntag durfte ich dann ausschlafen, war mit meinem Schwesterchen schwimmen und dann zum Grillen und Vorglühen in der Oststadt. Fußball gab’s im Titanic, aber das war ja nicht wirklich ansehnlich. Gegen Mitternacht fiel ich platt ins Bett. Und schon war das Wochenende wieder rum. Blöderweise habe ich alles vergessen, z.B. dass ich heute einen Praktikant bekomme. Dem habe ich jetzt erstmal was zu lesen gegeben und hoffe dass er langsam liest…