Schon wieder eine Woche rum. Vom Montag liegt der halbfertige Media Monday im Entwürfeordner und der Beitrag über unser letztes Wochenende hat es aus meinem Kopf nicht herausgeschafft und eine ganze Woche liegt dazwischen. Deshalb kommt hier nur ein Bild vom letzten Sonntag, wo ich mit den zwei jüngeren Söhnen schöne Stunden im Schnee verbracht habe.

Es war am späten Nachmittag, deshalb ist es schon so düster. Vorher hatten die Jungs aber keine Lust und sich im Wohnzimmer ein Haus aus einer Kiste, dem Wäscheständer und allen Kuscheldecken gebaut. Und warum sollte man die Kinder beim Spielen unterbrechen.

Ich war diese Woche einen Tag in München und durfte Verspätungen wegen Feuerwehreinsatz, Oberleitungsstörung und Stellwerkstörung an einem Tag erfahren. Das war anstrengend.

Am Donnerstag war ich beim Landeswettbewerb Jugend forscht, um einen Sonderpreis zu verleihen. Das ist immer sehr beeindruckend zu sehen, was die Schüler in ihrer Freizeit so machen. Manche Projekte wirken, als sei die Idee von außerhalb gekommen, andere sehen wirklich aus, als wären sie den Schülern selbst eingefallen. Einer zum Beispiel hat festgestellt, dass seine Stichlinge auf die Farbe seines Pullis reagieren und hat daraufhin untersucht, welche Farben die Tiere unterscheiden können und wie lange sie sich erinnern, wenn man sie auf eine Farbe konditioniert. Also falls ihr mal die Möglichkeit habt, bei Jugend forscht vorbei zu gehen, es lohnt sich wirklich. Es gibt Regionalwettbewerbe, Landeswettbewerbe und den Bundeswettbewerb.

Jetzt fangen bei uns die Osterferien an. Der Kindergarten hat nur sie zweite Woche zu und Sohn1 geht nächste Woche zur Ferienbetreuung. Wir haben also ganz normal Alltag. Mal sehen wie das mit der Sommerzeit klappt. Sohn1 ist zur Übung heute schon mal um 5:45 aufgestanden.