Manchmal habe ich den Eindruck (oder eigentlich die Befürchtung), dass diese Babys ein Verständnis vom Universum und allem was darin vorgeht haben, was wir irgendwo verloren haben. Wie sonst lässt es sich sonst erklären, dass Babys z.B. ein völlig anderes Ordnungsverständnis haben. Unerträglich sind für den Schlökerich sorgsam gefaltete Feuchttücher in der Verpackung. Er ist erst zufrieden, wenn er alle rausgezupft und auf dem Boden verteilt hat. Oder der Badezimmerschrank. Zielstrebig krabbelt er drauf zu und räumt alle dort lagernden Duschgel- und Shampooflaschen auf den Boden. Ist der Schrank leer und die Flaschen in (für ihn vermutlich wohlgeordneter) Unordnung auf dem Boden verteilt, wendet er sich anderen Aufgaben zu (z.B. den verschiedenen Tamponpackungen). Wehe man räumt den Schrank wieder ein. Minuten später ist er wieder dort, um sein Werk zu wiederholen. Was ist nun, wenn er recht hat und die Flaschen auf den Boden müssen und die Feuchttücher aus der Packung? Vielleicht wäre das dann das Allheilmittel gegen Schuppen im Haar, kalte Füße und Global Warming. Und nur weil wir Ordnung anders verstehen geht alles den Bach runter.