Ist die Demokratie nicht die Herrschaft des Volkes? Wenn man sich so anschaut, was da in Hessen abgeht, dann ist es wohl eher die Herrschaft der Zicken. Da wurde gewählt und zum Erstaunen aller kam die Linke mit in den Landtag. Jetzt kriegt plötzlich niemand mehr eine Mehrheit zu stande, weil alle die Arme verschränken, die Nase in den Himmel heben und sagen „Nö, mit denen spiel ich nicht!“. Die Grünen und die FDP sprechen sich für Neuwahlen aus. Wird jetzt einfach so lange neu gewählt, bis die Linke nicht mehr in den Landtag kommt oder bis die Linke soviel Prozent bekommt, dass die anderen sich das Rumzicken nicht mehr leisten können? Volk, ihr habt gewählt, aber was rauskommt passt uns nicht, deshalb wählt doch einfach nochmal, ok? Irgendwie ist das doch albern und erinnert mich an die 10. Klasse, als wir mehrmals mit unterschiedlichen Ergebnissen über unsere Ausflüge abstimmen mussten.