Ich hab’s tatsächlich versucht mitzulaufen, aber das war wohl nix. Nach Kilometer 2 hatte ich keine Lust mehr, weil man im Gedränge einfach nicht vernünftig laufen konnte. Die Startlinie ist ungefähr doppelt so breit wie die Parkwege, die dann folgen. Auf den ersten Kilometern muss man also ständig bremsen, beschleunigen und manchmal sogar völlig stehenbleiben. Der Blick auf die Uhr macht dann auch keinen Spaß. Irgendwann hatte ich mich dann zu einer Gruppe vorgearbeitet, die ein annehmbares Tempo gelaufen ist. Trotzdem hab ich mich immer möglichst am Rand gehalten um überholen zu können. Kurz nach Kilometer fünf bin ich dann deshalb über eine Grundstücksbegrenzung gestolpert. Sah wohl spektakulär aus, immerhin vier Leute haben gefragt ob sie nen Arzt rufen sollen. Passiert ist aber nichts, ausser aufgeschürften Händen. Die nächsten paar hundert Meter bin ich dann lieber gegangen, um abzuchecken ob noch alles funktioniert. Und deshalb war ich dann wieder im Pulk der absoluten Langsamläufer. Mein Tempo laufen war da überhaupt nicht drin, ich war sowieso durch den Wind wegen des Sturzes und da Laufen ja fast vollständig ne Kopfsache ist, hab‘ ich dann aufgehört, bin vom Weg abgebogen und ne andere Strecke ins Ziel gegangen. Tja, nächstes Jahr dann vielleicht wieder.