Seit Mittwoch steht es bei uns. Unser erstes Auto. Am Mittwoch abend wollte ich mit den zwei Kindern noch zum nächsten dm fahren. (Unser Schlecker hat nun endgültig zu und der Netto hatte nicht mehr die richtigen Windeln.) Wir verließen das Haus also mit den Kindersitzen und gingen um die Ecke, wo unser Auto geparkt war. Der Herr Gartenhein lief zielstrebig den Berg hoch, wohl auf der Suche nach einen roten Carsharing-Auto. Ich blieb an unserem Auto stehen und rief. „Halt, stopp, wir sind schon da.“ Herr Gartenhein starrte das Auto an und fragte fassungslos. „Hast Du dieses Auto gekauft, Mama?“ Auf mein „ja“ sah er aus, als müsse er sich setzen und er hauchte „Wundervoll!“ und nach einer kurzen Pause und erneutem Nachfragen, ob wir dieses Auto gekauft hätten „Dankeschön! Du hast mich gerettet!“ Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihn der Autokauf gerettet hat, aber er hat es gestern im Auto wiederholt. Hin und weg ist er. Ich bin auch ganz froh, vor allem seit zum neuen Schuljahr meine Busverbindung zur Arbeit gestrichen wurde. Die gibt es nur noch um sieben oder um acht. Um halb acht fährt der Bus jetzt woanderslang. Die Alternativverbindung dauert über eine Stunde. So kann man sich seine Abokunden auch verprellen.