Gestern abend musste ich mir mal wieder die Frage stellen, warum manche Leute eigentlich so nah am Arsch der Welt leben müssen. Ein Freund von mir heiratet da wo er wohnt nämlich und deshalb werde ich mich dort hinbewegen. Ich hab gestern den halben Abend damit verbracht bei den unterschiedlichsten Billigfluglinien die günstigste Verbindung rauszusuchen. Direktflug war nämlich gleich mal abgehakt. Gibt’s nicht von Deutschland. Ich hab sämtliche Abflughäfen von Basel bis Bremen und von Nürnberg bis Strasbourg ausprobiert, hab über London (alle Flughäfen), Birmingham, Glasgow, Edinburgh, Dublin, Paris und Amsterdam gesucht. Über Amsterdam hat’s dann schließlich zu nem relativ annehmbaren Preis geklappt. 200 Euro hin und zurück in ein schottisches Nest und Flugzeiten von etwa fünf Stunden, also ganz fair. Das einzige Problem ist nur die Abflugzeit. 6:30 Uhr ab Stuttgart. So früh fährt dann mal wieder kein Zug von KA. Naja, wird schon irgendwie klappen.