Das erste Mal wieder Arbeiten nach dem Urlaub. Mein Büro ist unaufgeräumt wie eh und je. Auf meinen Stuhl türmen sich die Arbeitszettel unseres Technikers zum unterschreiben. Mein Kollege ist in meiner Abwesenheit gefeuert worden. Ok, das hatte ich schon befürchtet nach allem, was sich in den letzen Monaten so an Frust (auf beiden Seiten) angestaut hatte, aber seltsam ist es schon. So oft habe ich über ihn gemeckert, weil er mir einfach schnell auf die Nerven geht, besonders freitags, wenn der Schlafmangel sich langsam bemerkbar macht. Aber ich denke er wird mir trotzdem fehlen, oder vielleicht auch gerade deshalb.

Wieder hier in meinem Büro fällt mein Blick auf das rosafarbene UFO und ich merke, ich habe meine Aliens zuhause vergessen. Zum azurblauen Alien hat sich noch der grüne („Er ist nicht immer der Schnellste, aber in der Akrobatik schlägt ihn keiner!“) gesellt in der letzen Woche. Heute morgen habe ich zwar noch den roten dazugewonnen, aber der passt nicht besonders gut zum rosafarbenen UFO.