Weihnachten ist die Zeit wo man alte Bekannte wieder trifft. Das ganze hat sich in der letzten Woche schon angekündigt. Erst traf ich zufällig einen alten Zustellerkollegen beim Briefkastenleeren am Bahnhof. Den hatte ich damals eingelernt und er konnte sich auch sofort erinnern. So standen wir dann abends eine Viertelstunde in der Kälte, bevor sich unsere Wege wieder trennten. Weiter ging’s am Donnerstag in der S-Bahn, als ich unseren Ex-Hiwi und Ex-Diplomand traf. Ich dachte eigentlich der wäre sauer auf uns alle, weil er mit seiner Diplomarbeitsnote nicht zufrieden war. Allerdings war nicht viel zu machen, da der die veranschlagte Zeit von drei Monaten um knapp anderthalb Jahre überzogen hatte. Er hat sich aber tatsächlich gefreut mich zu sehen und gemeinsam erinnerten wir uns an die lustigen Tage in Wien, Zürich, Basel und Salzburg (Reihenfolge war eine andere) bei der Bauigelexkursion vor zwei Jahren. Am Freitag war dann Treffen mit Ex-Karlsruhern angesagt. Zum Frühstück um 13 Uhr, so muss das sein. Und dabei haben wir dann noch zufällig eine ehemalige Chorsängerin getroffen. Also eine perfekte Einstimmung auf mein Abitreffen, was am Samstag stattfinden sollte. Doch dazu ein andermal mehr. Jetzt gibt’s Essen und Geschenke.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest!