Media Monday #55
von alasKAgirlJul 16
Heute bin ich wieder dabei beim Media Monday.
1. Viggo Mortensen gefiel mir am besten in der Herr der Ringe Trilogie.
2. Ang Lee hat mit Brokeback Mountain seine beste Regiearbeit abgelegt, weil obwohl ich Jake Gyllenhaal den 50jährigen Cowboy nicht abgenommen habe.
3. Anjelica Huston gefiel mir am besten in The Addams Family.
4. Gerüchteweise ist ja gerade Sommer in Deutschland. Sommer bedeutet auch Freilichtkino. Eure Meinung? Ich war ein paar Mal im Freiluftkino und fand es immer ganz spaßig, aber eher als Happening an sich, als als Filmgenuss. Da schaut man dann eher Filme die Spaß machen, als Filme, die einen fordern. Aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mal ein Sommer war, wo man die Abende gerne draußen verbracht hat.
5. Jordan Catalano würde ich gerne mal im wahren Leben treffen. Einfach nur um ihm beim Anlehnen zuzuschauen.
6. Bei welchem Film ärgert ihr euch heut noch, ihn – aus welchen Gründen auch immer -nicht auf der großen Leinwand, sprich im Kino gesehen zu haben? Ich ärgere mich, dass ich Avatar in 3D und auf der großen Leinwand verpasst habe (2009 hatte ich einen Säugling, der zu Kinozeiten gerne Hunger hatte). Der hat mich visuell auf dem Fernseher schon geflasht. Wie muss das in riesig und 3D sein?!
7. Meine zuletzt gelesenes Buch ist Pokorny lacht von Frank Goosen und das war sehr gut, weil Frank Goosen es schafft, von Arschlöcher zu schreiben, die man trotzdem mag.
6 Kommentare
Kommentar von Frood am 16. Juli 2012 um 23:39
Avatar in 3D auf der großen Leinwand war der absolute Wahnsinn. Ich werde zwar oft deshalb geärgert, aber ich gebe gerne zu, dass das visuell das Beste war, was ich bisher im Kino gesehen habe, und zwar mit gewaltigem Abstand. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Für 2015 ist der zweite Teil geplant. Da kommt der erste bestimmt auch nochmal ins Kino vorher 🙂
Kommentar von das schwesterchen am 17. Juli 2012 um 15:02
Ja, Avatar hat im Kino wirklich geflasht. Da konnte mich kein anderer 3D-Film (von den 2, die dann noch gesehen habe 😉 ) so begeistern.
Nur die Story war halt nicht so toll.
Kommentar von Wortman am 18. Juli 2012 um 13:34
3D wird total überbewertet.
Kommentar von AnJu am 18. Juli 2012 um 18:51
Grundsätzlich bin ich von 3D-Filmen auch nicht so überzeugt. Oft wird dann ja auf irgendwelche Effekte gesetzt, über die man vor 20 Jahren im Europapark vielleicht noch gestaunt hat. Aber bei Avatar hätte ich es gerne erlebt, weil ich ihn visuell eben schon in 2D unglaublich stark fand. Und die Story mag von mir aus auch nicht so wahnsinnig toll sein. Mich hat sie emotional mitgezogen und wenn sowas bei einem Film passiert, kann er gar nicht mehr schlecht sein.
Kommentar von NikFee am 28. Juli 2012 um 16:42
Übel ist Mortensen in „the road“, ganz bizarrer Film, dessen Ende echt…lachhaft ist.
Kommentar von AnJu am 28. Juli 2012 um 18:54
The Road hab ich auch gesehen. Fand ihn aber nicht so toll.