Winter im September?
von alasKAgirlSep 10
Viel schlimmer als die Lebkuchen, die pünktlich zum Herbstanfang in den Läden stehen, finde ich, dass es auch pünktlich ab September gefütterte Stiefel und keine Sandalen mehr gibt. Und zwar auch für (Klein-)Kinder. Leider ist der Kleine gerade jetzt aus seinen Sandalen rausgewachsen. In den Läden gibt es aber nur Winterschuhe zu kaufen. Die Sommerschuhe sind eingelagert fürs nächste Jahr. An schnell wachsende Kinderfüße denkt da niemand. Und daran, dass es auch im September noch sommerlich sein kann (oder man nochmal in den Sommer fliegt). Das einzige Paar in Größe 22, dass wir in drei verschiedenen Schuhläden gefunden haben, hat nicht gepasst. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die irgendeinem Kind passen. Die waren vorne viel zu eng und hatten auch keinen Klettverschluss vorne. Schon allein den Kinderfuß da reinzufriemeln ist eine Qual. Wahrscheinlich waren die deshalb noch in allen Größen da. Naja, immerhin gibt es ja das Internet, da kann man zum Glück auch im September noch Kleinkindersandalen kaufen.
3 Kommentare
Kommentar von Die Schwester mit Kindern am 10. September 2010 um 12:19
Sandalen gibts dann ab Februar wieder, wenn man vielleicht noch mal ein Paar Winterschuhe nachkaufen muß… Das regt mich schon seit Jahren auf!
Hier passt übrigens auch das Wetter zu den Lebkuchen ;-).
Kommentar von AnJu am 10. September 2010 um 14:30
Ich hab jetzt drei Paar reduzierte Sandalen (aber trotzdem noch 29 Euro) bei zalando.de bestellt. Dann probieren wir an, behalten eins und die anderen beiden schicken wir dann (kostenlos) zurück.
Kommentar von AnJu am 10. September 2010 um 14:31
Zum Wetter: Ich hab heute morgen im Pulli geschwitzt (ok, ich musste auch schnell zur S-Bahn laufen).