ist z.B.:

  • Wer pinkelt eigentlich in Umkleidekabinen? Dass Leute ins Schwimmbecken pinkeln finde ich schon schlimm genug, aber wenn man sich schon die Mühe macht, das Becken zu verlassen, warum dann nicht auf die, in ausreichender Zahl vorhanden, Toiletten, sondern in die Umkleidekabine? Das ist so ekelhaft, wenn die ganze Kabine wie ein Bahnhofsklo stinkt, man nicht weiß, ob es die eigene Kabine oder die nebendran ist, und man sich fragt ob die Pfütze unter dem Abtropfgitter wohl wirklich nur Wasser ist.
  • Soll das eigentlich ein Sommer sein? Wo ist sie denn, die globale Erwärmung, wenn man sie mal braucht? Und alle, die mir erzählen wollen, da wären doch ein paar schöne Tage im April gewesen: 27°C haben nichts mit Sommer zu tun. Das ist allemal ein netter Frühlingstag.
  • Interessieren uns die Babys von Brangelina tatsächlich oder nur deshalb, weil uns erzählt wir, das hätte uns zu interessieren? Da zahlen Zeitschriften 9 Millionen dafür, die Babyfotos abzudrucken. Hey, das sind Babyfotos – also Fotos von Babys. Die sehen eh alle gleich aus, auch wenn die zufällig „prominente“ Eltern haben. Interessant werden die ja erst dadurch, dass man weiß, dass jemand bereit war 9 Millionen dafür zu zahlen. Und dann sind’s doch nur Babys. Da finde ich ehrlich gesagt die Kinder meiner Geschwister, Freunde und Kollegen wesentlich interessanter.
  • Warum kommen Speditionen immer zu den seltsamten Uhrzeiten und wundern sich dann, wenn man sie nicht wie erwartet empfängt? Ich hatte für die Arbeit was bestellt. Das wurde in 3 Einzellieferungen gebracht, zwei davon morgens um 6:30 Uhr. Hallo? Wer ist denn bitte um 6:30 Uhr schon im Büro?. Für zuhause hatten wir Küchengeräte bestellt, also Kühlschrank, Herd und Spülmaschine. Kühlschrank und Spülmaschine kamen vor drei oder vier Wochen. Die Spedition rief an und teilte mit, sie würden am nächsten Tag zwischen 9 und 14 Uhr liefern. D. war zuhause und bereit um 9 Uhr ansprechbar zu sein. Allerdings klingelte der Spediteur bereits um 8:30 Uhr und wunderte sich dann, dass D. so verschlafen aussah. Die zweite Lieferung kam diese Woche. Liefertermin wieder zwischen 9 und 14 Uhr. Diesmal wollte die Spedition 30 Minuten vorher anrufen. Also wartete ich den ganzen vormittag auf den Anruf. Kurz vor 14 Uhr bestätigte D., dass noch immer nichts geliefert worden sei. Punkt 14 Uhr klingelte dann mein Handy. Der Spediteur:“Ich steh jetzt vor der Tür!“ Achso, das ist also ne halbe Stunde vorher anrufen. Naja, von mir aus, hauptsache der Herd ist jetzt da.