Heute ist Media Monday. Wie jeden Montag, aber in letzter Zeit habe ich es selten geschafft, den Lückentext auszufüllen. Hier meine Antworten für diese Woche.

1. Prokrastination kann ich ja besonders gut mit einer ToDo-Liste bekämpfen. Man muss nur darauf achten, dass das wichtigste nicht ganz oben steht. Dann prokrastiniert man unwichtigeres zu Gunsten von wichtigem. Clever, oder? Nennt sich gezielte Prokrastination.

2. Wenn es draußen nicht so erbärmlich kalt wäre und nicht so dunkel und winterlich, dann ließe es sich fast aushalten.

3. Beste Film- und Serien-Snacks sind alles was gut schmeckt. Zur Zeit steh ich auf Knuspererbsen.

4. Wohingegen zu einem guten Buch für mich ja immer nichts zu essen gehört, denn mit Buch halten, lesen und gleichzeitig (am Ende noch was fettiges oder klebriges) essen bin ich überfordert.

5. Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter lesen, weil ich das dieses Jahr bisher etwas vernachlässigt habe.

6. Schlafen ist eigentlich ideal, um abends einen langen Tag ausklingen zu lassen, schließlich fühlt man sich hinterher ausgeruht. Stattdessen hänge ich aber zur Zeit mit Serien bis Mitternacht auf dem Sofa rum.

7. Zuletzt habe ich zwei Filme (To all the boys I’ve loves before, The fault in our stars, ja, mir war rührselig zumute) hintereinander geschaut und das war sehr toll, weil wenn man krank auf dem Sofa rum hängt und alle aus dem Haus sind, hat man dazu endlich mal Ruhe.