Bei uns war heute der erste Arbeits-/Schul- und Kindergartentag nach einer Woche frei. Wir haben viel erlebt, viel geschafft und trotzdem auch Ruhe gehabt. Und da schon wieder Montag ist, kommen hier meine Antworten zum Media Monday.

1. Über meine Forschungsprojekte zu schreiben, hat mir jüngst enorme Freude bereitet, denn eigentlich finde ich ganz cool was wir so machen und schreiben tue ich auch ganz gerne. Allerdings waren es dieses Jahr bereits vier Veröffentlichungen und das ist für drei Monate schon recht viel. Aber das Gefühl, wenn das Paper dann fertig ist und die hochkonzentrierte Schreibphase kurz vor der Deadline, das mag ich ja schon.

2. Regelmäßig am häufigsten gelesen werden bei mir auf dem Blog ja ____ . Ich hab echt keine Ahnung.

3.Paper Towns ist ein großartiges Road-Movie, dass im Film leider nicht so gut wirkt wie im Buch.

4. Gelegentlich bereue ich es ja, dass ich es seit Jahren nicht mehr schaffe, über das ich was wir so schauen ordentlich Buch zu führen.

5. Diese ganzen Young Adult Dystopien könnte man ja beinahe als Genre für sich bezeichnen, schließlich gibt es davon aktuell so viele und die passen sonst auch nirgends richtig rein.

6. Bei dem Wetter könnte man ja beinahe schon wieder über Open Air-Kino nachdenken. Ich für meinen Teil wohne auf dem Land, wo es sowas nicht gibt.

7. Zuletzt habe ich Ready Player One gesehen und das war an sich kein schlechter Film, aber keine würdige Umsetzung der Buchvorlage, weil, ach, wo soll ich anfangen… Ich kann jetzt nicht versprechen das spoilerfrei hinzukriegen. Das erste Rätsel auf der Suche nach dem Easter Egg, das seit 5 Jahren niemand löst, wird im Film ersetzt durch ein Autorennen. Ein AUTORENNEN! Wie können die das machen?! Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die weiblichen Charaktere allesamt viel schwächer dargestellt werden als in der Buchvorlage. Bei einer Artemis, die kuhäugig Parzival anhimmelt, weil er ja als einziger so klug ist, krieg ich Würgereiz. Und die Sechser sind im Film viel zu dumm, als dass sie tatsächlich eine Bedrohung darstellen. Und der Schluss, naja, den lass ich Euch doch lieber selbst anschauen.