Ich glaube dem nächsten, der mir mitteilt das wäre doch ein „schöner Befund“ muss ich sein Diagnosewerkzeug, was auch immer das sein mag, quer in den Mund rammen. Der „schöne Befund“ ist ein bereits etwas geöffneter, weicher Muttermund, der nur auf Wehen wartet. Und der Befund ist inzwischen schon seit fünf Wochen so schön. Geändert hat sich seit dem lediglich, dass der Kopf nicht mehr „schwer abdrückbar“ sondern „fest“ ist. Und wie schön dieser Befund ist, wurde mir bereits von der Hebamme im Vorbereitungskurs, der Nachsorgehebamme, Frauenarzt 1, Frauenarzt 2 und der Vertretung von Frauenarzt 2 bestätigt. Und wenn ich mich erinnere, dass ich bei der ersten Geburt mit ebenso einem „schönen Befund“ ebenfalls drei Wochen rumlaufen durfte, bis dann letzendlich eingeleitet wurde, kann ich nur vermuten, dass mein Körper auf schöne Befunde scheißt und vielleicht einfach keine Lust hat irgendwann Wehen zu produzieren. Und wenn ich dann höre, „rausgekommen sind sie noch alle!“, dann wage ich auch das zu bezweifeln. Heutzutage vielleicht, aber früher?

Naja, ich warte dann mal weiter darauf, dass nichts passiert…