D. bringt mir manchmal Ü-Eier mit. Im letzten war ein Alien: „Azurblauer Alien, ein netter selbstloser Alien, der allen Freunden hilft, wenn sie in Schwierigkeiten sind!“ sagt die Beschreibung, die man bei magic-kinder.com nachschauen kann. Und als ich dann da saß und mich am blauen Alien erfreute, weil ich daran dachte, dass in meinen Büro noch das passende Raumschiff („Rosa Raumschiff, das modischste Raumschiff von allen!“) stehen habe, da fragt D. mich doch ob ich nicht meine, dass ich für sowas ungefähr 20 Jahre zu alt bin. Was? Zu alt um mich an Ü-Eiern zu erfreuen? Zu alt um auf der Homepage die Details zur Figur nachzuschauen? Also ich finde nicht…

Aber warum muss man überhaupt auf der Homepage nachschauen? Die machen sich jetzt nicht mehr die Mühe die Beipackzettel (mh, passt das Wort hier?) in verschiedenen Sprachen zu drucken. Da steht einfach alles auf japanisch drauf. Ein Code ist aufgedruckt, mit dem man dann auf der Homepage die Beschreibung in der eigenen Sprache bekommt.