Ja, soweit bin ich inzwischen. Morgens wache ich auf und wundere mich, wo eigentlich der Riesenranzen plötzlich hergekommen ist. Beim zum Bahnhof radeln muss ich schnaufen wie ne alte Oma, weil ich kein Omafahrrad habe, sondern ein Herrenrad, und da beim Radfahren alle Luft aus der Lunge gepresst wird. Im Sturmschritt zur S-Bahn geht auch nicht mehr, das zieht an den Mutterbändern (und das tut weh). Die ziehen aber auch so gerade manchmal, die Mutterbänder. Zum Beispiel nachts, wenn der Kleine im Bauch gerade das Lambadatanzen zuende geübt hat und man denkt, man könnte jetzt mal in Ruhe schlafen. Noch dazu kommt, dass ich mir gerade vor Arbeit, die ich mir die letzten zwei Jahre gewünscht hätte, kaum retten kann. Tja, jetzt kann ich nur noch ausgewählte Aufträge annehmen und muss in der übrigen Zeit noch die Reste meines Projektes abarbeiten und die Hiwis und Kollegen in meine Sachen einarbeiten. Achso, meine Diss schreiben sollte ich auch noch. Und in 4 Wochen geht der Mutterschutz los. Plötzlich geht alles so schnell…