Und jetzt noch ein bisschen Schwangerencontent. Man kriegt nämlich lauter gute Ratschläge, aber die wirklich wichtigen Sachen kann einem keiner sagen. Zum Beispiel wie sich Wehen anfühlen. „Das merkst Du dann schon“, kriegt man immer gesagt. Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte, solange man sich noch unterhalten kann, sind’s keine richtigen Wehen. Die andere Hebamme in der Sprechstunde meinte, solange die Wehen nicht regelmäßig kommen, sind’s keine richtigen Wehen. Gestern abend lag ich nun auf dem Sofa und habe etwas Schmerzen bekommen. Also so richtig ignorieren konnte man die nicht, aber reden hätte ich schon noch können. Ich hab dann versucht zu schlafen, aber dafür tat’s dann schon zu sehr weh. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber irgendwelche Regelmäßigkeiten konnte ich nicht feststellen. Dachte also, dass das keine richtigen Wehen sein können. Irgendwann ging’s dann wieder vorbei und ich konnte dann schlafen. Heute morgen war dann Arztermin. Es waren wohl doch richtige Wehen, zumindest hat sich was getan. Tja, weiter ging’s bisher noch nicht, aber meine Ärztin meinte, sie würde sich schon sehr wundern, wenn ich zum nächstenTermin in einer Woche noch auftauchen würde. Wir werden sehen…