Ich habe gestern den neuen Indiana Jones im Kino angeschaut. Das ist deshalb verwunderlich, weil Indiana Jones etwas ist, was, ebenso wie die Alien-Filme, in meiner Kindheit und Jugend an mir vorbeigegangen ist. Einen der drei anderen habe ich mal gesehen. Ich glaube der Frood hat mich dazu genötigt, als er versucht hat mir ein bisschen Filmkultur beizubringen. Ich kann mich deshalb noch so gut daran erinnern, weil ich dabei das Wort Bundeslade gelernt habe und jetzt jedesmal, wenn das Wort irgendwo auftaucht, unweigerlich an Indiana Jones denken muss.
Weil aber Indiana Jones nicht an D. vorbeigegangen ist, hab ich ihn ins Kino begleitet. Nachdem ich nach fünf Minuten einfach mal jegliches physikalisches Grundverständnis in meinem Hirn abgeschaltet habe, hat der Film auch richtig Spaß gemacht. Ok, manche Actionszenen gingen mir doch ein paar Minütchen zu lang. Während andere Leute sowas toll finden, fang ich dabei nämlich an zu gähnen. Aber trotzdem hat der Film mich unterhalten und das ist schon mal ein gutes Zeichen.