Nach dem herrlichen KSC-Sieg sollte es abends noch zum Apoptygma Berzerk Konzert gehen. Ich hab mich wirklich drauf gefreut. So viele Jahr begleitet mich die Band schon und ich hab sie noch nie live sehen können. Mir hat’s dann auch sehr gut gefallen, auch wenn ich’s zu kurz fand. 18 Songs inklusive Zugaben haben sie gespielt. Ich hätte noch ne Weile länger zuhören können. Ich hab mich auch gefreut, dass sie so viele ältere Songs, die ich so gerne mag, gespielt haben. D. hat auch tapfer durchgehalten, obwohl er so müde war, dass er fast im Stehen eingeschlafen ist. Gesehen habe ich leider nicht so viel. Im Substage ist die Bühne nur 30 cm hoch, weil die Decke so niedrig ist. Wenn man da kleiner als 1,70 m und nicht in den ersten drei Reihen steht, dann sieht man meistens nicht viel außer hin und wieder die Gesichter der Band auf der Bühne. War aber auch egal, ich war ja schließlich zum hören da. Außerdem wollte ich mit meinem Bauch auch nicht in den ersten drei Reihen stehen. Man kann ja nicht ahnen, ob man sich mal hinsetzen möchte. Nach 2 Stunden Fussball waren 2 Stunden Konzert dann nämlich doch ganz schön anstrengend.  Zuhause war außer Schlafen dann nichts mehr angesagt.

Für alle, die’s interessiert: das haben sie gespielt

Weight of the World
Apollo (live on your TV)
Eclipse
Mercy Kill
Unicorn
Deep Red
In this together
Shadow
Black vs. White
You keep me from breaking apart
Love never dies
Until the end of the world
Butterfly Defect
Kathy’s Song
Shine on

Starsign
Nonstop Violence

Mourn