Heute abend ist Bundesvision Song Contest. Eigentlich hab ich mir das noch nie wirklich angeschaut und auch heute werde ich’s nicht sehen, weil ich mich stattdessen schon wieder mit dem Brahms Requiem beschäftigen darf, aber eigentlich finde ich’s ganz lustig. Dieses Jahr sind die Sportfreunde Stiller und Subway to Sally dabei. Da wüßte ich gar nicht für wen ich anrufen sollte. Im Sportfreunde Stiller Newsletter hieß es gestern noch so nett:

neben den vielen anderen bands sind auch wir die, die sagen: gewinnen würden wir schon wollen.

Beim diesjährigen Angebot finde ich es schwer zu sagen, wer am Ende gewinnt. Ich denke Culcha Candela sind bestimmt gut dabei. Rapsoul hat vielleicht genug Teenie-Fans, die wie wild anrufen. Das gleiche gilt auch für Panik (früher Nevada Tan). Subway to Sally ist bestimmt auch nicht so schlecht, immerhin waren In Extremo vorletztes Jahr auf Platz 3. Und schließlich sind da noch die Sportfreunde, die ja durch ihr WM-Lied inzwischen jeder kennt, mit einem politisch korrekten Song. Man wird sehen. Ein bisschen hoffe ich ja auch für mein eigenes Bundesland, das dieses Jahr von einem Badener vertreten wird.
Auch aus dem Sportfreunde Newsletter habe ich erfahren, dass das aktuelle Album La Bum morgen rereleased wird. Fünf zusätzliche Songs sind drauf. Fies, ich hab das Album doch schon! Aber vielleicht kauf ich es ja nochmal, schon allein wegen des Bandnamen, der nur für dieses Album Sterropfunde Seltlir lautet. Das ist so wirr, so sportfreundlich, einfach herrlich!