Seit ein paar Wochen schau ich mir den Movie Monday bei Beat the Fish an. Jetzt hab ich auch mal mitgemacht und gleich rückwirkend alle sechs beantwortet.

Los geht’s:

Movie Monday #1

1. Der beste Film mit Kate Winslet ist für mich Titanic.
2. “Der Pate” habe ich noch nie gesehen.
3. Animationsfilme sind eine Zeit lang so inflationär aufgetaucht, dass ich keine Lust mehr hatte, welche zu sehen.
4. Ein guter Film hat die Fähigkeit alle Sinne zu berühren.
5. Jude Law hat seine beste Leistung  in eXistenZ gezeigt.
6. Ich wünschte Heath Ledger würde noch leben.

Movie Monday # 2

1. Der beste Film mit Cameron Diaz ist für mich Gangs of New York .
2. “Der Untergang” habe ich bisher noch nicht gesehen.
3. Deutsche Filme mag ich meistens ganz gerne, so lange nicht Till Schweiger oder irgendwelche „Comedians“ mitspielen.
4. Ich würde gerne die Hauptrolle in meinem Leben spielen. Das reicht vollkommen.
5. Der beste Film mit Christian Bale ist für mich American Psycho .
6.  Samara aus  The Ring ist der beste Filmbösewicht für mich.

Movie Monday # 3

1. Der beste Film mit Tom Hanks ist für mich Forrest Gump .
2. Wenn ich ein Regisseur wäre, hätte ich gerne lieber nur B-Movies gedreht . Ich glaube für mehr wäre ich ungeeignet.
3. Steven Spielberg hat früher mal gute Filme gemacht.
4. Nachdem ich Save the last dance gesehen hatte, hab ich ihn gleich nochmal angeschaut und das war das erste Mal, dass ich einen Film zweimal direkt hintereinander angeschaut habe.
5. Der beste Film mit Halle Bary ist für mich Gothika (und den fand ich auch nicht besonders).
6. Remakes von Filmen finde ich meistens schlecht.

Movie Monday #4

1. Der beste Film mit Hugh Jackman ist für mich The Prestige.
2. Die Anfanzsszene von Inglourious Basterds hat mich beeindruckt .
3. Die beste Verfolgungsjagd gab es in _?_ zu sehen . Gute Verfolgungsjagd? Die langweilen mich meistens eher. Besonders schlecht fand ich allerdings die bei Matrix Reloaded.
4. Die Filmreihe Saw ist für mich viel zu oft fortgesetzt worden.
5. Der beste Film mit Nicole Kidman ist für mich In einem fernen Land.
6. Dirty Dancing habe ich gefühlte 1.000 mal gesehen .

Movie Monday # 5

1. Der beste Film mit Moritz Bleibtreu ist für mich Free Rainer.
2. Das Ende von Fight Club fand ich echt großartig .
3. Die beste Actionszene gab es in ? zu sehen . Hier gilt das gleiche wie bei den Verfolgungsjagden. Actionszenen hauen mich meistens nicht vom Hocker.
4. Wenn ich ins Kino gehe, hasse ich es, wenn Leute seltsame Geräusche machen, so dass man sich permanent fragt, was die wohl machen.
5. Der beste Film mit Franka Potente ist für mich Nach fünf im Urwald.
6. Bei My Girl sind bei mir so einige Tränen gekullert .

Movie Monday #6

1. Der beste Film mit Til Schweiger ist für mich Knocking on Heaven’s Door .
2. Die neue Batman Filmreihe gefällt mir gut, obwohl ja wohl nichts an die Fernsehserie von früher rankommt 😉 .
3. Als ich Scream geguckt habe, habe ich mich so richtig erschreckt, als zwei Freundinnen sich angschlichen haben, die Tür aufrissen und „buh“ schrien (also in echt, nicht im Film).
4. Ich habe noch ein paar VHS zu Hause.
5. Der beste Film mit Cate Blanchett ist für mich Herr der Ringe.
6. Das Ende von Der Fluch von Darkness Falls hat den ganzen Film kaputt gemacht, weil es aus einem mittelmäßigen Gruselfilm einen grottenschlechten gemacht hat.
7. Mein zuletzt gesehener Film war Barneys Version und der war eindeutig zu lang , weil ich zwischendurch eingeschlafen bin und trotzdem nichts verpasst habe.