Diese Woche mal wieder pünktlich: der Movie Monday.

1. Der beste Film mit Christopher Walken ist für mich Catch me if you can.
2. Mockbuster finde ich völlig überflüssig.
3. Der beste Film mit Jamie Lee Curtis ist für mich My Girl.
4. Das Erscheinen von ? (es gibt tatsächlich keinen Film, auf den ich warte) kann ich kaum erwarten.
5. Filme, die fast bzw. komplett ohne Musik hinterlegt sind (z.B. No Country for Old Men), wirken oft härter und kühler.
6. Onlinevideotheken (z.B. Maxdome) nutze ich nicht, weil mir die Auswahl für den Preis zu begrenzt ist.
7. Mein zu letzt gesehener Film war Wir sind was wir sind und der war nicht so besonders, weil die Handlung so langsam fortschreitet, dass man sich ständig wünscht, dass endlich jemand gefressen oder verhaftet wird oder einem jemand erklärt, was das eigentlich soll, stattdessen aber nur der cholerische Bruder zum 100. Mal jemanden verprügelt. Und dann ist der Film auch schon vorbei. Der Film wirft Fragen auf, die er nicht beantwortet, was einem letzendlich aber auch egal ist.