Wenn ich schon sonst nichts schreibe, dann wenigstens zum Media Monday.

1. Hugh Jackman gefiel mir am besten in The Fountain.

2. Ridley Scott hat mit Königreich der Himmel seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich gar nicht viele seiner Filme kenne.

3. Natalie Portman gefiel mir am besten in Leon – Der Profi.

4. ________ hat den epischsten Zweikampf zu bieten, wenn ________ aufeinandertreffen. Epische Zweikämpfe sind bei mir vermutlich wie Autoverfolgungsjagden. Ich kann mich nicht dran erinnern.

5. Der Plot eines guten Films ist nur ein Teil des Ganzen.

6. Jared Leto wird mir immer in seiner Serienrolle als Jordan Catalano in Erinnerung bleiben, weil „I just like how he’s always leaning. Against stuff. He leans great.“ Tatsächlich verbinde ich die meisten Serienschauspieler mit den Rollen, in denen ich sie kennengelernt habe. Auch nach der letzten Staffel Fringe ist  Peter Bishop (Joshua Jackson) noch immer ein bisschen Pacey Witter. James Marsden bleibt immer Ricky Beckett, Frankie Muniz bleibt Malcolm usw.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Unsere Mütter, unsere Väter (ZDF Mediathek) und der war tatsächlich so gut, wie er überall besprochen wurde, weil er nicht aussah wie eine Fernsehproduktion, weil mich die Handlung gefesselt hat, dass ich tatsächlich ungeduldig war weiter zu schauen (und das, obwohl es um Krieg ging) und weil Tom Schilling mit über 30 erstaunlicherweise endlich nicht mehr aussieht wie 12.