Und mal wieder ist Media Monday.

1. Adrien Brody gefiel mir am besten in Der Pianist (obwohl ich den gar nicht komplett gesehen habe).

2. Frank Darabont hat mit The Green Mile seine beste Regiearbeit abgelegt, weil viele andere daran scheiterten Stephen King sinnvoll zu verfilmen.

3. Sally Hawkins gefiel mir am besten in Submarine.

4. Cliffhanger in Filmen finde ich, mh naja, ist das nicht eher was für Serien?.

5. Die interessanteste Film- oder Buchkritik, die ich in den vergangenen sieben Tagen gelesen habe war — .

6. Der überzeugendste und coolste Drache in einem Film war für mich immer Grisu, der kleine Drache (wenn Serien auch zählen).

7. Mein zuletzt gesehener Film war kein Film, sondern der Serienauftakt von Homeland und der war eher enttäuschend, weil die Synchro irgendwie nervt und die Story mich nicht so interessiert. Das ganze Terrorthema reißt mich nicht vom Hocker. Da nutzen dann auch Claire Danes und der Kerl von Life nix. Mal sehen ob’s noch besser wird.