Diesmal püntklich zum Media Monday.

1. Dan Akroyd gefiel mir am besten in My Girl.

2. Lucio Fulci hat mit -??- seine beste Regiearbeit abgelegt, weil hat der auch was anderes als Zombiefilme gemacht?

3. Angelina Jolie gefiel mir am besten in Durchgeknallt.

4. Wenn ihr die Wahl hättet, entweder zwanzig gänzlich unbekannte Filme geschenkt zu bekommen über die ihr rein gar nichts wisst oder alternitv, euch fünf Filme nach Belieben aussuchen zu können, wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Das kommt drauf an, wer einem die Filme schenken will. Wenn mir jemand 20 DVDs aus der 1,99-Box im Supermarkt kaufen will, würde ich mir lieber fünf gute Filme selbst aussuchen. Wenn mir aber ein Filmliebhaber 20 mir unbekannte Filme schenken wollte, würde ich die meiner eigenen Auswahl vorziehen.

5. Die BBC im Vergleich zu unseren hiesigen öffentlich-rechtlichen Fernsehangeboten hat einen guten Ruf.

6. Das deutsche Kino gefällt mir, abgesehen von den meisten deutschen Komödien, sehr gut.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Leaves of Grass und der war gut, weil Edward Norton sich selbst so unähnlich sieht.

Frage Nr. 1 wurde gesponsert von Schlombies Filmbesprechungen, Nr. 2 von Intergalaktische Filmreisen und Nr. 3 von Jolies Blog.