Wieder zu spät meine Antworten zum Media Monday.

1. Tim Allen gefiel mir am besten in Hör‘ mal, wer da hämmert.

2. Kevin MacDonald hat mit Der Adler der neunten Legion seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich keinen anderen seiner Filme kenne.

3. Julie Christie gefiel mir am besten in Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

4. Das filmische Sommerloch neigt sich dem Ende und auch im Kino naht der Herbst. Auf welche Filme – vielleicht abgesehen von dem für viele obligatorischen Hobbit – freut ihr euch in diesem Jahr noch besonders? Ich bin überhaupt nicht informiert und lass mich gerne überraschen.

5. Angenommen ihr müsstet ein Sachbuch zu einem medialen Thema schreiben, für welches würdet ihr euch entscheiden? Ich würde ja lieber gerne einen Roman zu einem nicht medialen Thema schreiben, wenn ich Zeit hätte…

6. Wenn eine eingestellte Serie in einem anderen Medium, beispielsweise als Kinofilm oder auch Comic-Reihe fortgeführt wird, wie findet ihr das a) grundsätzlich und b) im konkreten Fall von Türkisch für Anfänger?

a) Grundsätzlich finde ich das nicht so toll, weil man oft das Gefühl hat, hier soll nur noch etwas Profit mit einer erfolgreichen Serie gemacht werden.

b) Ich mochte Türkisch für Anfänger sehr gerne. Den Film habe ich noch gar nicht angeschaut, aber schon die Vorschau deutet auf nichts Gutes hin.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Spaceballs und der war eine logische Wahl, weil wir vorher die sechs Star Wars Filme angeschaut haben.