Nach einem sehr schönen und vollgepackten Wochenende, starte ich müde in die neue Woche. Ausnahmsweise mal wieder mit dem Media Monday.

1. Der Song Catch a falling star ist für mich ja unweigerlich verknüpft mit Lost. Vor langer Zeit hatte ich schon mal ein paar andere genannt.

2. Stapel ungelesener Bücher (SuB), ungesehener Filme (SuF) oder einfach „Pile of Shame“ – ich persönlich komme ja bei Filmen kaum hinterher, alles zu sehen, was ich gerne würde, denn wenn ich die Zeit dazu finde, habe ich meistens vergessen, was ich eigentlich gerne anschauen wollte. Ich träume mal wieder von einem Filmjahr wie damals 2011, aber dafür fehlt abends im Moment die Energie.

3. Die Unwind-Serie hat es mir durchaus angetan, jedoch bezweifel ich, dass es tatsächlich so viele Eltern gäbe, die ihre Kinder nicht mehr haben wollen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. (Hoffentlich nicht!)

4. Im Moment beschäftige ich mich ja ausgiebig mit Gedanken machen über Schultüten und Terminfindung für zwei Europaparkbesuche.

5. Immer wieder interessant, dass man in Filmen quasi nie sieht, wie jemand im Restaurant sein Essen aufisst oder sein Glas leertrinkt. Das Essen ist immer nur dazu da, drin rumzustochern und oft stehen die Personen auf und lassen ihr Glas halb leer getrunken stehen. Das sind offensichtlich alles keine Schwaben („Zahlt isch zahlt!“).

6. Artemis war ein richtig tolles Buch, denn die Protagonistin kann schweißen!

7. Zuletzt habe ich mit den Kindern gezeltet und das war sehr kalt, weil wir uns dafür das erste Wochenende dieses Sommers mit einstelligen Temperaturen ausgesucht haben.