Da ich noch nicht im Kreißsaal weile, kann ich auch noch schnell den Media Monday ausfüllen.

1. Der beste Film mit Sam Rockwell ist für mich Per Anhalter durch die Galaxis.

2. Lars von Trier hat mit Melancholia seine beste Regiearbeit abgelegt, weil es optisch der Schönste seiner Filme (die ich bisher gesehen habe) war, und deshalb auch am einfachsten zugänglich. Aber Dogville ist natürlich auch ganz hervorragend.

3. Der beste Film mit Emma Roberts ist für mich Srceam 4, weil ich keinen anderen mit ihr kenne.

4. Welcher Film-Soundtrack oder Score hat euch am meisten oder nachhaltigsten begeistert? Ganz klar muss hier Clint Mansell genannt werden, besonders der Soundtrack zu Requiem for a dream.

5. Den einen sind deutsche Filme verhasst, wieder andere können mit Hollywood-Produktionen nichts anfangen, den nächsten ist Bollywood ein Greuel. Gibt es (nicht nur länderspezifische) Sparten, denen ihr absolut nichts abgewinnen könnt? Grundsätzlich kann ich Martial Arts Filmen nicht so viel abgewinnen. Genausowenig mag ich Filme, deren Hauptinhalt Autoverfolgungsjagden sind.

6. Buddy-Komödien können zwischen sehr gut und grausam albern alles sein.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Geständnisse und der war nicht so gut wie erwartet, weil mir die Erzählweise etwas zu langsam war und der Film deshalb nicht so richtig spannend wurde.