Bei mir verkommt das hier zwar immer mehr zum Media Tuesday, aber ich gebe mal trotzdem noch meine Antworten ab.

1. Der beste Film mit Cillian Murphy ist für mich Inception.

2. Ethan und Joel Coen haben mit O Brother, Where Art Thou ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mir den immer wieder anschauen könnte.

3. Der beste Film mit Naomi Watts ist für mich Funny Games U.S..

4. Mein(e) Filmhighlight(s) 2012 kenne ich noch gar nicht, weil ich erstaunlich wenig darüber informiert bin, was so kommen soll.

5. Letzte Woche sind „Die Muppets“ in den deutschen Kinos angekommen. Unabhängig davon, ob ihr den Film sehen wollt, bereits kennt oder er euch überhaupt nicht interessiert, wie ist eure Meinung zur Wiederbelebung eines so lange vergessenen und zuletzt nicht mehr sonderlich erfolgreichen Franchise? Die Muppets sind mir eigentlich egal, also ist es mir auch egal, ob sie wiederbelebt werden.

6. Nachdem sich in den letzten Wochen bereits einige als Serien-Fans „geoutet“ haben: Welches ist eure liebste Serienfigur (!) und warum? Puh, das ist eine schwierige Frage, vor allem weil es so viele so unterschiedliche Serien gibt. Da wir gerade The Wire schauen, fällt mir natürlich Stringer Bell ein. Der ist so ruhig und abgeklärt, dass es einen schon fast ärgert. Omar Little ist aber auch eine tolle Rolle. Aber man soll ja nicht nur an die Serien denken, die man grade schaut. Bei Lost fand ich Ben Linus toll, auch deshalb, weil er mit seinen Aktionen immer wieder genervt hat. Und weil er dabei so dumm in der Gegend rumschauen konnte. In den Anfangszeiten von Desperate Housewives war Tom Scavo auch eine tolle Rolle. Der hat so ein Kleinjungengesicht, das hat einfach perfekt gepasst.
Nachtrag: Ganz klar muss hier auch noch Truxton Spangler aus Rubicon genannt werden!

7. Mein zuletzt gesehener Film war __________ und der war __________ , weil __________ . Immernoch keinen Film gesehen, weil wir immernoch The Wire schauen.