Ich fange mal wieder an den Media Monday zu beantworten. Mal sehen wie weit ich komme. 

1. Das Internet vermittelt an manchen Stellen ein völlig falsches Bild vom Leben mit Kindern, schließlich hat man da den Eindruck, andere Kinder würden ständig selig grinsend Naturspaziergänge mit den Eltern machen und hinterher mit pädagogisch wertvollen Wachsmalstiften ein Bild darüber malen. Wo ist die Unordnung und das Gemecker?! 

2. Ein spannendes Biopic ist Walk the Line. Und eine schöne Liebesgeschichte. 

3. Christopher Nolan hätte allein für seine durchängige Regiequalität eine Ehrung verdient, schließlich stehen beinahe alle der Filme, bei denen er Regisseur war, in den Top 250 der Imdb.

4. Guilty Pleasure in Serie: Dance Academy schaute ich ja wirklich gerne, obwohl es an echten Tanzschulen vermutlich ganz anders zu geht. Aber so ein bisschen Teenieflausch darf ja auch mal sein. (Und das Beste: Nächstes Jahr kommt der Film dazu!)

5. The Martian ist genau nach meinem Geschmack, immerhin zeigt es, dass wahre Helden nicht nur Kraft und Mut brauchen, sondern auch ein bisschen Naturwissenschaft und Technik beherrschen sollten. 

6. Den zweiten Teil von Gremlins habe ich als Kind vor dem ersten gesehen. Deshalb mag ich den noch immer lieber. 

7. Zuletzt habe ich Star Trek Beyond gesehen und das hat zwei Anläufe gebraucht, weil Sohn3 nach 37 Minuten Film am Samstagabend wach wurde und mit Husten und Schnupfen fast eine Stunde brauchte, bis er wieder schlief. Und danach war ich auch bettreif. Am Sonntag konnten wir ungestört bis zum Ende schauen. Und es hat Spaß gemacht.

Kaum zu glauben, aber ich bin bis zum Ende gekommen!