Da ist die Woche schon wieder vorbei und der nächste Media Monday steht an.

Am Wochenende hat es geschneit und ich habe mir beim Schlittenfahren blaue Flecken geholt. Schlittschuhlaufen waren wir auch noch mal und es gab Käsekuchen. Nur leider war das Wochenende viel zu kurz und dank des Einschlafverhaltens vom Julijunge (und meines Miteinschlafverhaltens) reduziert sich meine Freizeit gerade auf ein Minimum. Nach den drei Wochen Weihnachtsurlaub, kann ich mich da gerade gar nicht dran gewöhnen.

Hier trotzdem die Antworten:

1. Der wohl ungewöhnlichste Film der letzten Jahre ist aufgrund der langen Drehzeit vermutlich Boyhood, aber der steht noch ungesehen im Regal.

2. Filmpreise im Allgemeinen und der Oscar im Besonderen sind zwar nicht so besonders aussagekräftig (schon allein, weil z.B. bei den Oscars alte weiße Männer entscheiden, was der beste Film ist (aber letztendlich entscheiden ja auch alte weiße Männer über unsere Politik und unsere Zukunft, aber das ist ein anderes Thema.). Z.B. war War Horse für 6 Oscars nominiert und den fand ich fast unerträglich schlecht.), aber hin und wieder rücken sie auch mal Filme ins Rampenlicht, die das tatsächlich verdient haben.

3. ____ hätte ja jeden Preis der Welt verdient, schließlich ____ . Puh, jeden Preis? Das sind zu viele!

4. Das letzte Mal richtig laut lachen musste ich beim Lesen von Parenting: Illustrated with Crappy Pictures (übrigens auch als Blog lesbar). Es ist alles so wahr, was in dem Buch steht!

5. Lorien Legacies hatte für mich schnell seinen Reiz verloren, denn den ersten Teil (Ich bin Nummer Vier) fand ich grottenschlecht. (Obwohl ich zugeben muss, dass eventuell nur die Übersetzung grottenschlecht ist.)

6. Als RegisseurIn  wäre ich vermutlich ungeeignet, weil mir bei der Komposition von Szenen der Blick fürs Detail fehlt. Das gleiche ist mir schon im Kunstunterricht aufgefallen. Ich sehe das große Ganze statt der Details. Das ist zum Kunst schaffen manchmal hinderlich.

7. Zuletzt habe ich The Counselor gesehen und das war irgendwie verwirrend und dann plötzlich vorbei, weil ich nebenbei gestrickt habe, den Anfang verpasst hatte und so vermutlich nicht alles mitbekam. Machte aber auch nicht den Eindruck, als ob man den gesehen haben müsste.