Nachdem ich schon wieder zwei Wochen nichts gebloggt habe, kommt hier wenigstens mal wieder ein Media Monday. Tatsächlich hatten wir 14 Tage am Stück kranke Kinder und auch noch mehrere Weihnachtsfeiern. Da hilft dann auch alles kein Stress wollen nichts.

1. Sofern gesehen: Das Beste an Star Wars Episode VII ____ . Noch nicht gesehen, aber ich hätte echt Lust den im Kino anzuschauen. Mal sehen, ob wir das mal schaffen.

2. Das beste Weihnachtsgeschenk kriegt dieses Jahr der Schlökerich. Der kriegt nämlich Poe’s X-Wing und da bin ich schon ein bisschen neidisch. Allerdings darf ich den vermutlich aufbauen und dann hab ich zumindest ein bisschen Spaß dabei.

3. Für die zahlreichen freien Tage nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen zu lesen, Filme zu schauen und vielleicht endlich mal die zahlreichen halbfertigen Fotobücher zu Ende zu machen. Achja, eine Mütze wollte ich auch noch häkeln.

4. Weihnachtsspecials zu Serien machen ja nur Sinn, wenn sie auch zu Weihnachten kommen.

5. Bevor das Jahr endet wollte ich 50 Bücher gelesen haben. Das werde ich wohl, trotz Mitzählens von Hörbüchern, nicht schaffen. Aber gut, es wäre ja keine Challenge, wenn sie nicht schwer zu schaffen wäre, oder?

6. 2015 habe ich ja ____ voll für mich entdeckt, denn ____ . Puh, also medientechnisch fällt mir da nichts ein. Ich lese schon länger elektronisch, höre schon länger Hörbücher und der Film- und Serienkonsum kam sowieso viel zu kurz. Ich hoffe auf 2016!

7. Zuletzt habe ich Star Wars Episode I mit den Söhnen angeschaut und das war schon toll, weil obwohl ich Jar Jar Binks damals im Kino noch nicht so nervig fand. Muss wohl das Alter sein. Also meins.