Nachdem der Media Monday von letzter Woche noch immer halbfertig im Entwürfe-Ordner gammelt, schafft es dieser tatsächlich mal wieder zur Veröffentlichung. Zum Wochenstart kommen hier meine Antworten.

1. Sollte ich jemals Opfer eines Verbrechens werden, würde ich mir wünschen, dass eines dieser fähigen Fernsehermittlerteams mit dem Fall betraut wird, schließlich haben die eine wesentlich höhere Aufklärungsquote als die Polizei im realen Leben.

2. Nachdem Mischa Barton die Serie The O.C. (aus welchem Grund und wie auch immer) verlassen hatte, war sie einfach nur noch doof. Eigentlich bestand die Serie doch hauptsächlich aus Mischa Barton und Ben McKenzie, die sich darin überboten, melancholisch durch die Gegend zu starren. Und wenn sich dann nur noch einer selbst überbietet, ist es halt irgendwie doof.

3. Das Ende von Twin Peaks war regelrecht verstörend, denn wenn ich mir vorstelle, dass die Fans der ersten Stunde jetzt seit 25 Jahren warten müssen, wie es weiter geht, ist das doch echt gruselig.

4. Herr der Ringe als eine(s) dieser viel gepriesenen Bücher(-Reihen) gefiel mir nicht so gut, wie andere Fantasysagas, die ich vorher schon gelesen hatte. Ich habe die Bücher bereits in den 90er Jahren gelesen und dann den Hype um die Bücher, als die Filme rauskamen, nicht so richtig verstanden. (Die Filme waren toll, keine Frage.) Es gibt ja viel spannender geschriebene Geschichten.

5. Für mich persönlich ist derzeit insbesondere ____ Garant für allerbeste Serienunterhaltung, schließlich ____ . Mit dem Serienschauen sind wir so gnadenlos hintendran, dass ich dazu gar nichts sagen kann. Aber es reizt mich durchaus, mal Netflix oder Amazon Prime auszuprobieren.

6. Was die Kinder täglich an Spielzeug im Wohnzimmer verteilen, lässt sich nur schwierig in eine Schublade stecken, immerhin es sei denn man hat sehr große Schubladen.

7. Zuletzt habe ich Tomorrowland gesehen und das war wirklich schön, weil es so aussieht, als könnten wir nun endlich wieder einen regelmäßigen Film- und Serienkonsum pflegen. Nach Monaten bleiernder Müdigkeit und abendlich wiederholt aufwachender Kinder, haben wir nun doch wieder öfter zwei Stunden am Abend zur freien Verfügung. Und Tomorrowland kann man durchaus anschauen.