Neue Woche, neuer Media Monday.

1. Gegenüber Serien sind Filme oft zu lang, als dass man sie, wenn die Kinder endlich schlafen, noch bis zum Ende sehen kann, ohne selbst eingeschlafen zu sein.

2. Der Moment, als Highsmith und Danson in The Other Guys vom Hochhaus springen und dazu „My Hero“ von Foo Fighters läuft, macht ein bisschen Gänsehaut.

3. Die Auflösung von Broadchurch hat mich als SerienStaffelfinale schon arg enttäuscht, schließlich, ach, ich will hier nicht das Ende spoilern. Aber seit ich es gesehen habe, denke ich nur immer wieder „Das ist nicht euer Ernst, oder?! ODER?!“

4. Wenn denn dann bald Sommerurlaub ist rechne ich mit beständigem Regenwetter. Mal sehen wie wir die Zeit an der Nordsee dann rumbringen.

5. ____ war eine Riesenüberraschung, denn ____ . Ich habe zu lange keine neuen Filme und Serien gesehen, als dass ich hier von aktuellen Überraschungen berichten könnte.

6. Broadchurch (ja, nochmal) hinterließ bei mir einen recht zwiespältigen Eindruck, denn einerseits war die Serie sehr gut gemacht und sehr spannend (hey, wann schau ich mir schon mal freiwillig Krimis an?) , aber andererseits ärgert mich das Ende doch fürchterlich, dass ich gar nicht weiß, ob ich Staffel 2 sehen will.

7. Zuletzt gesehen habe ich Teile vom Lego Movie und das war wie immer sehr gut , weil ich immer sehr schmunzeln muss über die StarWars-Anspielungen, die die Kinder ja (noch) gar nicht verstehen.