Kaum zu glauben, aber wahr: hier mal wieder ein Media-Monday.

1. Am liebsten wäre ich Teil der Film- oder Serien-Familie Weasley (aus Harry Potter), weil dann könnte ich vermutlich zaubern (und die roten Haare dazu hab ich schon).

2. Eine/r meine/r LieblingsautorInnen meiner Jugend war David Eddings. Mir ist noch immer ein Rätsel, wie Menschen, die Fantasy mögen an David Eddings vorbei gehen können. Leider waren die letzten Sachen (Götterkinder, Althalus), die er geschrieben hat, sehr schwach. Man hatte den Eindruck er schreibt schlecht bei sich selbst ab. Nun gut, so ist das vielleicht, wenn man mal über 70 ist. Auf meiner „Wenn ich mal Zeit habe“-Liste steht auf jeden Fall, die guten Bücher noch mal zu lesen. Im Moment fristen sie ein unwürdiges Dasein auf dem Dachboden.

3. ____ hat ja schon so einige Rollen gespielt, aber ich würde sie/ihn ja gerne mal als ____ sehen, denn ____ . Ich mach mir gar nicht so viele Gedanken um Rollenbesetzungen. Da gibt es Menschen, die sich besser auskennen.

4. Mit dem Tatort kann/konnte ich ja so überhaupt nichts anfangen, weil allerdings wurden im letzten Tatort wohl viel die ökologischen Auswirkungen der Offshore-Windenergie thematisiert und das hätte mich jetzt so rein fachlich schon interessiert. Vermutlich gab es da Aufregepotential über Halbwahrheiten. Leider hab ich’s verpasst und zum Nachschauen in der Mediathek ist es mir dann doch nicht wichtig genug.

5. Jordan Catalano ist an Coolness kaum zu übertreffen, schließlich “I just like how he’s always leaning. Against stuff. He leans great.”

6. Wäre ja schon cool, wenn es beamen aus Star Trek auch im wahren Leben gäbe, denn man könnte soviel Reisezeit sparen und sinnvoller nutzen. Man könnte mal kurz weit entfernte Freunde besuchen und sich bei vergessenem Einkauf einfach in ein Land mit geöffneten Läden beamen. Das wäre einfach eine richtig praktische Sache. 

7. Browsergames haben mich früher nie gereizt, aber mittlerweile, seit die Kinder immer Lego Creator Island spielen, wünschte ich, ich hätte Zeit mir auch eine Insel zu bebauen.