Man glaubt es kaum, aber auch ich schaffe es mal wieder einen Media Monday zu beantworten.

1. Könnte ich die Filmfigur Peter Lustig / Fritz Fuchs im wahren Leben einmal treffen, müsste ich sie unbedingt einmal fragen wie das im Bauwagen mit Klo und Dusche funktioniert und ob es im Winter nicht furchtbar kalt ist. Und Fritz Fuchs würde ich auch noch fragen, was eigentlich mit dieser Kioksbesitzerin geht.

2. Das Franchise von ______ möge man bitte schnellstmöglich beerdigen, weil ______ . Ich schwanke immer zwischen „Mir doch wurst, schau ich eh nicht an!“ und „Warum wird für sowas so viel Geld verpulvert, von dem man so schöne Filme hätte machen können.“ Also vor allem bei diesen unzähligen Comicverfilmungen.

3. Wenn die Zeit nicht immer so knapp wäre, hätte ich schon längst einen Blick auf diverse Filme und Serien geworfen, aber demnächst darf ich ja mal wieder meine Zeit mit Warten aufs Baby verbringen und dann kommen wir vielleicht endlich dazu.

4. Am meisten in Filmen nervt mich ja die Klischeefigur der/des ______ wie zum Beispiel in ______ , weil ______ . Das Breittreten von Klischees (Der einsame Held + seine Frau, das dumme Blondchen, die „hässliche“ (aka hübsch mit hässlicher Brille und oder Frisur) Intelligenzbestie, usw.) nervt mich grundsätzlich, weshalb ich versuche zu vermeiden meine Zeit mit klischeebeladenen Filmen zu verschwenden. Deshalb fällt mir auch kein gutes Beispiel ein.

5. ______ hat mich tief bewegt, weil ______ . Hier fällt mir grade einfach nichts ein. Vermutlich hab ich zu lange keinen guten Film gesehen.

6. Hätte man mich bei Homeland ein Wörtchen mitreden lassen, hätte ich vermutlich drauf hingewiesen, dass man mit keinem noch so tollen Ultraschallgerät in der 13. Schwangerschaftswoche „klar und deutlich“ das Geschlecht des Fötus erkennt. (Diese Antwort exklusiv aus der Kategorie: wenn man irgendwann spätabends aus dem Sofaschlaf erwacht und 5 Minuten Homeland anschaut.)

7. Zuletzt gelesen habe ich Game of Thrones (also ich bin noch dabei, aber inzwischen knapp an den 80 % (von Band 1)) und das war ist tatsächlich sehr gut, aber eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet, weil so viele Menschen mit sonst gutem Buchgeschmack können nicht irren.