Ich stecke seit letzter Woche bis zum Hals in Arbeit und komme zu nichts. Immerhin für den Media Monday war zwischendurch mal Zeit.

1. Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind/Teenager den Film Das Ding aus einer anderen Welt im Urlaub bei meiner Tante sah und daran, dass mich das aus der Petrischale hüpfende Blut tief beeindruckt hat. Ich war übrigens erst 11.

2. Das hatte nicht nur zur Folge, dass ich in der folgenden Nacht kein Auge zugetan habe und schließlich ins Elternbett auswanderte (wo aufgrund des Films auch schon mein Bruder weilte), sondern auch, dass ich mich erst in den letzten Jahren irgendwann getraut habe, den Film noch mal anzuschauen. So schlimm ist der gar nicht. (Aber es hatte definitiv nicht zur Folge, dass wir uns von der Videosammlung meiner Tante ferngehalten haben. Z.B. hab ich in dem Urlaub alle Planet der Affen Filme und alle Loriot-Folgen gesehen.)

3. In den darauffolgenden Jahren sind wir dann auf softeren Horror umgestiegen und haben uns mit den Stephen King Verfilmungen der 90er Jahre vergnügt. Wirklich richtig gegruselt habe ich mich erst wieder 2003 bei The Ring. (Ich glaub ja immer noch an die Infraschalltheorie.)

4. Deshalb oder besser trotzdem mag ich Horrorfilme noch heute.

5. Vielleicht war das damals eines der prägendsten Filmerlebnisse für mich.