Schon wieder Media Monday.

1. Zuletzt gekauft habe ich mir diverse Bücher beim Bücherflohmarkt unserer Bibliothek, u.a. Momo (originalverpackt) und Die Brüder Löwenherz.

2. Von allen Superheldenkräften ist Gedankenlesen bestimmt die unangenehmste, weil das zwar hin und wieder ganz hilfreich ist, aber so permanent doch ziemlich nervig sein muss. Ich glaube viele Menschen denken Dinge, die möchte man gar nicht wissen.

3. Atemschaukel von Herta Müller hat mich tief beeindruckt, weil eine sprachlicheso große Dichte eines Textes mir bisher nicht oft untergekommen ist und ein Thema behandelt wird, von dem ich bisher wenig Ahnung hatte.

4. Das Playmobilland bei Fürth würde ich schon gerne mal besuchen, weil es mir schon mehrmals wärmstens empfohlen wurde.

5. Meine Empfehlung für die diesjährige Urlaubslektüre Ein geschenkter Tag von Anna Gavalda. Besonders denen zu empfehlen, die Geschwister haben.

6. Für die cineastische Bildung meiner Söhne würde ich selbst bei schönstem Wetter ins Kino eilen, weil manchmal muss man eben Opfer bringen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Domino – Live Fast, Die Young und der war ein guter Kontrast zu dem davor laufenden Alles was wir geben mussten, weil er bunt, laut und unterhaltsam war.