Da unser Sohn nicht gewillt ist tagsüber woanders als auf meinem Arm oder im Kinderwagen zu schlafen, laufen wir täglich einige Kilometer. Manchmal mit Ziel, manchmal einfach der Sonne entgegen (oder vor den schwarzen Wolken weg). Immer wieder führt uns der Weg in eine Bäckerei. Zufällig sind wir einmal dort gelandet und waren vom White Chococcino und den moderaten Preisen sehr angetan. Meistens sitzt kaum jemand da und man kann die BILD umsonst konsumieren. Wirklich herrlich zum Fürchten, diese Zeitung. Neulich war dort zu lesen, dass eine Frau empört ist, weil die Arbeitsargentur ihr nicht die Einäscherung ihres Hundes bezahlen will. Und dann diese permanente Schweinegrippepanikmache, die lediglich von dem Desaster ablenken soll, das unsere neue Regierung gerade fabriziert. Da kann man wirklich nur sagen: Auch wer die BILD-Zeitung wegen „dem“ Sport liest, gehört geschlagen.
Die ganze Bäckerei funktioniert mit nur einer Angestellten. Da muss man sich in anderen Bäckereien, wo sich fünf oder sechs Fachverkäuferinnen auf die Füße treten, eigentlich nicht über die Preise wundern. Und bisher hat alles gut geschmeckt, was wir dort gegessen haben. Also, wenn jemand mal in KA unterwegs ist: Bäckerei Nussbaumer ist wirklich sehr zu empfehlen.