D. und ich wollten gestern, da ich frei hatte, mal zusammen in die Mensa gehen. Allerdings sind wir so spät aufgestanden, dass wir pünktlich zum großen Ansturm um 13 Uhr da waren und dann sind wir lieber zum Ballermann was essen gegangen. Anschließend bin ich zum Spass einfach mit in die Vorlesung gegangen. „Das Drama“ war das Thema. War gar nicht so schlecht und vor allem war’s mal wieder lustig eine Vorlesung als Zuhörer mit zu machen, wo ich doch in letzter Zeit eher auf der anderen Seite stand. Aber so viele Frauen im Hörsaal hab‘ ich noch nie erlebt, Geisteswissenschaften eben. Kein Wunder, dass viele der männlichen Studenten da auch lange Haare tragen. Dann fallen die nicht so auf.
Aber das Seltsamste waren die Tische. Da stand nämlich überall H&M drauf. H&M macht Möbel? Oder haben die den Hörsaal verkauft? Ist das jetzt der H&M-Hörsaal, so wie der Audimax der Audi-Hörsaal ist (ja, mal eben das ‚max‘ an Audi verkauft…). Für was brauchen die dann eigentlich noch die Studiengebühren, wenn schon die Hörsäle zu Werbeflächen werden?