Samstag abend war ich zum ersten Mal in einer Studentenverbindung. Elf Semester Studium in KA und ich hab’s tatsächlich erst jetzt geschafft, eine Verbindung von innen zu sehen. Der Kumpell hat Geburtstag gefeiert und uns eingeladen. Wir kamen reichlich spät und zwei der drei Jungs, die mich begleiteten, hatten schon ordentlich vorgeglüht. Im Partyraum war’s kalt, so dass das Bier nicht so recht reinlaufen wollte. Aber die Party war lustig. Irgendwie alles recht strange. Die Verbindungsleute, die sich alle mit ihren seltsamen Verbindungsnamen ansprechen, die Bilder der ehemaligen und Aktiven an der Wand, alle mit blöden Mützen. Das alles hat mich dann zu einem „Irgendwie ist das albern!“ verleitet, was mein Gegenüber zum totlachen fand. Allerdings war die Party auch schon recht früh wieder zu Ende, da einer der fleißigen Vorglüher auch zu fleißig weitergeglüht hat und sich schon vor zwei dem Alkohol geschlagen geben musste. Ich hab ihn dann nach Hause gebracht und da hat er selig seinen Rausch ausgeschlafen. Den Kumpell mal wieder zu sehen, fand ich allerdings schön und viele lustige Fotos haben wir bei der Aktion auch geschossen.