Wir haben uns zum KSC schauen in die Kneipe an der Ecke getraut. Ein paar mal sind wir schon daran vorbeigeschlichen, aber ich hatte Bedenken, dass das eine von „Moe’s Bar“s ist, von denen es so viele gibt. Und irgendwie war’s so, jedenfalls waren da ein paar Typen, die so aussahen, als säßen sie jeden Abend da. Aber eigentlich war’s ganz nett da. Das Publikum hätte gemischter nicht sein können. Vom Anzugträger über gestylte Typen bis zu solchen Leuten, die auch gut im Unterschichtenfernsehen vertreten sein könnten, war alles dabei. Sogar Essen bieten die an: Bockwurst, Wiener, Wurstsalat oder Frikadellen. Sehr fleischlastig. Und Frikadellen? Hey, wir sind hier in Süddeutschland, das heißt Fleischküchle! Aber es gab Flips umsonst.An dem riesigen Schaufenster der Kneipe sind beinahe alle Vorbeilaufenden stehengeblieben um mal zu schauen wie’s gerade steht. Und wir hatten Sitzplätze, aber wir hatten ja auch reserviert und wurden gleich auf die persönliche Lieblingsgästeliste der Bedienung gesetzt. Sie hat uns gleich angeboten, den runden Tisch zu unserem KSC-Stammtisch zu machen, wenn wir einen Tag vor den kommenden Spielen kurz nachfragen.
Auf der anderen Straßenseite gegenüber der Kneipe ist ein Waschsalon. Der muss echt eine Goldgrube sein. Ein ständiges Kommen und Gehen und immer mehr Leute drin als Waschmaschinen da sind. Unglaublich, dass es den da noch nicht gab, als ich vor 8 Jahren nach Karlsruhe gezogen bin. Aber das beste an der Kneipe war eindeutig, dass die Kneipen-Fan-T-shirts verkaufen!

Aber jetzt zum Spiel: der KSC hat gewonnen und es war spannend. D. hat mehrmals gesagt, dass der KSC die beste Mannschaft der Welt ist. Nicht, dass wir das nicht alle schon wussten, aber es muss hier trotzdem bemerkt werden, weil D.s Äußerungen am letzten Sonntag noch ganz andere waren.

Schade nur, dass Stuttgart auch gewonnen hat. Nein, ich kann’s ihnen einfach nicht gönnen.