Gestern abend bin ich noch mit Stulle und den Bunnies (aka Pinseläffchen) in Hockenheim im Musical MAX MORE than a lifetime. Stulle und die Bunnies kennen nämlich den Hauptdarsteller und ich bin dann eben mal mitgegangen. Es war tatsächlich eine sehr nette Abendunterhaltung. Musical eben, eine nette Geschichte mit sicherem Happy-End und dazwischen ein paar eingängige Songs. Allerdings waren die Songs alle auf englisch obwohl das ganze Stück auf deutsch war. Das fand ich ein bisschen blöd, schließlich wird im Musical auch Handlung über die Musik vermittelt. Nicht, dass ich kein englisch könnte, aber die Mikrofone waren nicht wirklich perfekt eingestellt, so dass der Gesang manchmal in der Musik unterging. Und man muss ja auch an die Zuschauer über 60 denken. Da ist es mit englisch bestimmt nicht so einfach.
Sehr lustig war, dass der Hauptdarsteller ständig „easy“ sagen musste. Das roch so nach: 50+ jähriger versucht in hipper Jugendsprache zu texten. Aber easy ist nun schon lange nicht mehr easy.
Aber im großen und ganzen war’s schön und jemand der kein Toningenieur ist, hat bestimmt viel Freude daran.