Man hat ja schon so einiges über die Schwaben und ihre Kehrwoche gehört. Aber was wir bei der Übergabe unserer neuen Wohnung im Schwabenland erfahren durften toppt einfach alles. Thema Mülltrennung. Also ich finde Müll trennen ja sowieso bescheuert. Ok, Glas und Papier kann man schon extra sammeln, das kann man schließlich gut recyclen. Aber der ganze Rest wird ja eh verbrannt. In BB gibt es zwei verschiedene Müllbehälter im Haus. Papier und Restmüll. Gelben Sack oder eine Wertstofftonne gibt es nicht. Seinen Verpackungsmüll darf man schön selbst zum Wertstoffhof bringen und dort nach Alu, Hohlplastik und Folie trennen. Ja hallo? Geht’s noch? Die glauben doch nicht allen Ernstes, dass ich meinen Müll 20 Minuten durch die Gegend trage (so weit ist es zum nächsten Wertstoffhof). Wir haben nämlich kein Auto. Und das alles, weil es billiger ist. Dann hat man ja auch geringere Müllgebühren. Echt unglaublich diese Schwaben. Ich würde lieber die paar Kröten bezahlen und meine Freizeit nicht damit verbringen, Müll spazieren zu tragen. Wer’s nicht glaubt, hier kann man’s hören.